Mittwoch, 12. Juni 2013

La vita è bella

So, Montag und gestern waren die Rosas endlich mal aus der Voliere, zunächst sind sie völlig beeindruckt auf meiner Hand sitzen geblieben und haben sich die Wohnung zeigen lassen. Dann haben sie auch ein paar Flügelschläge gemacht aber sind erst mal überall angeeckt. Gestern ging es dann schon besser, sie haben langsam die Orientierung und können zielsicherer etwas anfliegen. Ein bisschen wird es noch dauern, aber wir werden uns hier schon organisieren!

Dienstag war ich (mal wieder) im Zooladen und habe noch diverses Equipment geschoppt. Unter anderem eine Korkröhre und das hier:

 

Jetzt haben sie schönes Spielzeug und ein bisschen was zum Shreddern :-)

Außerdem habe ich noch das Ergebnis des DNA-Tests erfahren: Es sind wohl zwei  Mädels! So wird es zwar keinen Rosa-Nachwuchs geben, aber eine wahre Frauenfreundschaft ist natürlich auch was Schönes. Bleibt abzuwarten, ob das dauerhaft funktioniert. Hoffen wir das Beste! Sind ja zwei unheimlich liebe Vögelchen und kennen sich schon von Anfang an, dennoch kann es natürlich passieren, dass sie dann nach der Pubertät einen männlichen Partner verlangen und sich gegenseitig anzicken. Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft kann gutgehen, muss aber nicht.

Und die Wellensittiche trauen sich übrigens nicht mehr aus dem Käfig, gucken nur zum Türchen raus und klettern wieder rein. Ihnen sind die Papageichen wohl suspekt. Werden sich aber bestimmt auch noch aneinander gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen