Mittwoch, 26. Juni 2013

Update aus dem Vogelhaushalt

Die Rosas haben sich gut eingelebet und bereits die gesamte Wohnung zu ihrem Revier erklärt:


Sie müssen immer alles beobachten und überall dabei sein.

Sie lieben frisches Grünzeug wie Golliwoog oder Vogelmiere aus dem benachbarten Naturschutzgebiet, auch Äste und Beeren der Felsenbirne kommen im Hause Rosa ausgesprochen gut an! :-)








Außerdem hane sie jetzt eine Pick Box, in der diverse Körner, Sepia, Süßholzstangen und anderes nettes Kleinzeug ist, und wo sie sich nach Belieben bedienen dürfen.


Ja, und Duschen auf dem Balkon haben wir auch schon ausprobiert, sie haben auch direkt Gefallen daran gefunden und sich dem erfrischenden Nass ausgiebig hingegeben :-)





Außerdem habe ich gelernt, Rosalies bisweilen recht kiebige Art zu interpretieren: Wenn sie mal wieder den Finger schnappt oder sich insgesamt etwas weniger sanft bemerkbar macht, will sie einfach nur Aufmerksamkeit. Die  normale Reaktion wäre, sie quasi für das unflätige Verhalten zu bestrafen und zurück in den Käfig zu setzen, was hier aber völlig falsch ist. Wenn sie dann nämlich ein bisschen bespaßt und gekrault wird, ist sie auch gleich wieder viel sanfter un umgänglicher. Die andere, meine kleine Dragon, ist einfach nur zuckersüß und ein richtiger Schatz! Allerdingt gibt es zwischen den beiden durchaus kleinere Eifersüchteleien, wenn nämlich die eine das Gefühl hat, die andere würde beispielsweise mehr gekrault werden als sie :-) Dann wird die Konkurrentin auch mal mit dem Fuß beiseite geschoben. An der Pick Box wird übrigens acuh gerne edrängelt, aber die ist ja groß genug und es gibt genug für alle! Es kann ja wohl nicht sein, dass hier einer benachteiligt wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen